Archiv

Birgit Hierl gewinnt Viertelmarathon in Bad Abbach

Auch am vergangenen Wochenende waren einige Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring bei verschiedenen Sportveranstaltungen am Start und erzielten sehr beachtliche Resultate.

Beim Insellauf in Bad Abbach feierte Birgit Hierl über die Viertelmarathon-Distanz einen überlegenen Start-Ziel-Sieg. Mit der exzellenten Laufzeit von 42:08 Minuten stellte sie zugleich einen neuen Streckenrekord auf. Der Vorsprung auf die Zweitplazierte, Kerstin Spießl, betrug fast genau 5 Minuten!

Seine derzeit gute Form stellte auch Carl Hierl unter Beweis. Auch er wählte beim Bad Abbacher Insellauf die Viertelmarathon-Strecke und siegte in der Klasse M 45 mit der Klassezeit von 36:29 Minuten. In der Gesamtwertung kam Carl Hierl auf Rang 4. Gesamtsieger wurde Peter Kozlowski, LLC Marathon Regensburg, mit der Laufzeit von 35:25 Minuten.

Beim Jubiläumssportfest des ETSV 09 Landshut startete Georg Senft über 1.000 Meter. Mit der Laufzeit von 3:23 Minuten belegte er in der Männerklasse den 3. Rang.

Beim 12-Stunden-Benefizlauf im österreichischen Irdning bewies Maria Stögbauer erneut ihre Klasse auf den Ultra-Strecken.
Trotz der Hitze schaffte sie 87.522 Meter und siegte souverän in ihrer Altersklasse. In der Gesamtwertung kam sie sogar noch auf Rang 2.

Comments are closed.